Sonntag, November 17, 2013

Wie bleiben wir frisch ?

An einem Wochenende war ich als Coach für einem Verein tätig.
Eine der Fragen die sich im Laufe des Tages stellten war eine Frage die sich jede Organisation stellen sollte:


- Wie bleiben wir die Revolutionäre der ersten Tage?
- Wie schaffen wir es, dass uns der Erfolg einer Organisation nicht träge macht?

Diesen Umstand finden wir bei vielen Firmen und Organisationen. Erst erfinden sie etwas vollkommen Neues, setzten es um und danach etablieren sie sich, werden zum Teil dessen, gegen das sie anfangs erfolgreich zur Wehr gesetzt haben. Wenn dann die Ideen und die Neuerungen ausgehen, dann beginnen wir vermehrt auf Kosten zu schauen und beginnen uns zu etablieren und gegen Neuerungen zu wehren.

Wie halten Sie sich oder ihre Organisation frisch und aktiv, neugierig und innovativ?


Salz ist lebensnotwendig. Wenn aber das Salz fade geworden ist, wodurch soll es seine Würzkraft wiedergewinnen? 
Lukas 14,34
Kommentar veröffentlichen