Freitag, November 10, 2006

Ermutigung



Vor ein paar Tagen saß ich mit einem pensionierten Generaldirektor eines großen deutschen Chemieunternehmens zusammen. Wir sprachen über verschiedene Themen und kamen darauf zu sprechen, daß Personen die in der Öffentlichkeit stehen, öfters als wir denken, Ermutigung brauchen können. "Es gibt unglaublich viele entmutigte Menschen auf der Welt" meinte er.
Diese Aussage brachte mich zum Nachdenken.

Was wäre wenn die Entmutigten wieder Mut fassen würden ?
Was wäre wenn dann die ehemals Entmutigten wieder Ihre Visionen und Ideen aufgreifen würden ?
Was wäre wenn sie Ihre Projekte in die Tat umsetzen würden ?

Wahrscheinlich würde es nicht nur ihnen selbst besser gehen, sondern sie könnten auch Anderen dazu verhelfen und insgesamt zum Guten mitwirken.

Ich habe mir daher vorgenommen, daß ich jeden Tag eine Person ermutigen möchte.
Am Blog werde ich Sie darüber am laufenden halten.

Wäre das auch eine Idee für Sie ?

Keine Kommentare: