Sonntag, Oktober 15, 2006

Woher kommen wir ?



Woher kommen wir ?
Wer sind wir ?
Wohin gehen wir ?

Diese 3 Grundfragen, die sich vielleicht schon jeder von uns zumindest ansatzweise gestellt hat, sind essentiell für alle unsere Handlungen.

Wenn wir wissen, woher wir kommen, also warum es uns gibt und welche Aufgabe wir im Leben haben, dann haben wir eine klare Orientierung. Diese Orientierung ist grundlegend notwendig wenn wir uns mit Themen wie Life Leadership beschäftigen wollen.
Denn wenn wir nicht wissen was wir tun wollen, dann helfen uns auch die besten Fähigkeiten und Techniken nichts.

Zu dem Thema "Woher kommen wir" spricht der deutsche Informatikprofessor Dr. Ing. Werner Gitt am 3.12.2006 in Wien. Er versucht in seinem sicherlich sehr interessanten Vortrag dieses Thema aus der Sicht der Naturwissenschaft und der Bibel zu betrachten.

Titel: Herkunft des Lebens aus Sicht der Information
Termin: Sonntag, 3.12.2006 um 19 h
Ort: Renaissance Hotel, Ullmannstrasse 71/Linke Wienzeile, 1150 Wien
Kosten inkl. Abendessen und 2 Getränken: 26,- Euro
Veranstalter: IVCG Internationaler Verband Christlicher Geschäftsleute, Wien
Anmeldung erforderlich unter wien@ivcg.org

Links:
Anmeldung und weitere Infos zur Veranstaltung
Bücher von Werner Gitt bei Amazon
Homepage von Werner Gitt
Wikipedia über Werner Gitt
Kommentar veröffentlichen